Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragsabschluss
1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Mieters durch den Vermieter zu Stande.
2. Vertragspartner sind der Mieter und der Vermieter. Hat ein Dritter für den Kunden gebucht, haftet er gegenüber dem Vermieter zusammen mit dem Kunden für alle Verpflichtungen, die aus diesem Vertrag entstehen.
Leistungen und Preise
1. Der Vermieter ist verpflichtet, die vom Mieter gebuchte Wohnung bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Der Mieter ist verpflichtet, die für die Wohnungsüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen den vereinbarten Preis zu bezahlen.
3. Die vereinbarten Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
4. Der Vermieter ist berechtigt, bei Vertragsabschluß eine Anzahlung zu verlangen. Die weiteren Zahlungstermine werden im Vertrag schriftlich vereinbart.
Kaution
Die Kaution in Höhe von 100,- € wird nach der Mietzeit abzüglich der verbrauchsabhängigen Nebenkosten durch den Vermieter auf ein vom Mieter zu benennendes Konto erstattet.
Kontoinhaber:
Kontonummer:
BLZ:
Kreditinstitut:
Haftung
1. Soweit dem Mieter ein Stellplatz gestellt wird, kommt kein Verwahrungsvertrag zu Stande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Fahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.
2. Für eventuell anfallende Schäden (zerbrochenes Geschirr, defekte Geräte etc.)in der Wohnung haftet der Mieter. Es wird eine gesonderte Rechnung gestellt.
Wohnungsbereitstellung und -rückgabe
1. Gebuchte Wohnungen stehen dem Mieter ab 16:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch auf frühere Bereitstellung.
2. Am vereinbarten Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr geräumt und besenrein zu übergeben.
3. Die Entsorgung des Abfalls (Küchenabfall, Flaschen, Zeitungen usw.) nimmt der Mieter an den dafür vorgesehenen Plätzen vor.
Bei Stornierung Ihrer Buchung werden grundsätzlich 35,00 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet.
Stornierungsfristen:
bis 45 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 5 % der Gesamtsumme bzw. die Anzahlung wird einbehalten
bis 35 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 10 % der Gesamtrechnungssumme bzw. die Anzahlung wird einbehalten
bis 16 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 25 % der Gesamtrechnungssumme bzw. die Anzahlung wird einbehalten
ab 10 Tage vor Anreise zahlt der Mieter 50 % der Gesamtrechnungssumme bzw. die Anzahlung wird einbehalten
ab 5. bis zum Anreisetag zahlt der Mieter 75 % der Gesamtrechnungssumme bzw. die Anzahlung wird einbehalten
Um unnötige Verluste zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, eine Reise - Rücktrittskosten - Versicherung abzuschließen. |